Kostenlose Aufbau Strategiespiel Wirtschaftssimulationen

4. Februar 2012 06:01 Uhr

Egal ob am iPhone, Handy, Smartphone oder PC: Computerspiele der Kategorie Aufbau-Strategie und Wirtschaftssimulation sind einfach immer ein Hit. Das zeigt sich besonders bei kostenlosen Games wie Cultures Online. Im Aufbau-Strategiespiele Browsergame Cultures Online spielt man in der Rolle der Wikinger oder Asiaten in einer wirtschaftlichen Umgebung, muss Schiffe auf das weite Meer führen, Siedlungen und Dörfer auf- und ausbauen und sich gegen andere Mitspieler verteidigen können.

Aufbau-Strategiespiele als Browsergames spielen

Kostenloses Aufbauspiel Cultures Online

Kostenloses Aufbauspiel

Dass man Aufbau-Strategiespiele auch kostenlos als Browsergames online spielen kann, ist nicht neu. Was allerdings immer mehr im Kommen ist, sind grafisch hochwertige Strategiespiele und Wirtschaftssimulationen, die man ohne Download und Installation aber mit hochwertiger Grafik spielen kann. In Cultures Online wächst man zu einem echten Tycoon heran, der aber zudem auch noch die Aufgaben eines echten Rollenspiele-Helds übernimmt.

Man bildet ein Helden-Team aus und geht mit diesem auf Expedition. Anfangs stehen in der eigenen Wirtschaftssiedlung allerdings nur wenige Gebäude. Sind einmal Holzfäller, Steinbruch, Alchemist und Garnison gebaut, kann der Aufstieg mit der eigenen Siedlung beginnen. Durch das Forschen spielt man in diesem Wirtschaftsspiel neue Funktionen sowie zusätzliche Heldenplätze frei.

Strategie, Wirtschaft, RPG, PvP und Aufbau

Viele Faktoren fließen zusammen, wenn es um das Onlinespiele Strategiespiel Cultures Online geht. Dabei spielen sowohl Faktoren aus MMORPGs und PvP-Spielen eine Rolle, als auch Eigenschaften von Strategiespielen und Aufbaugames sowie Wirtschaftssimulationen. Kostenlose Browsergames dieser Genre könnte man auch als Freeware Spiele bezeichnen.

Ähnliche Aufbau Spiele wie Cultures Online

  • Die Siedler Online: Ein ähnliches Spiel wie Cultures Online in dieser Liste ist definitiv Die Siedler Online. Wuseliger Spielspaß-Faktor garantiert! Hier baut man seine eigenen Siedlungen auf und schafft lukrative Handelswege.
  • StoneAgeKings: Eine Zeitreise durchlebt man im kostenlosen Höhlenmenschen-Strategiespiel StoneAgeKings. Als Dorfhäuptling leitet man sein Volk zu Ruhm, Reichtum, Ehre und Erfolg.
  • Remanum: Remanum ist eine strategische Handelssimulation im alten Rom. Direkt beim Forum Romanum treibt man regen Handel mit seinen Mitspielern und arbeitet sich mit einem anfangs kleinen Familienbetrieb nach oben.
  • Skyrama: Skyrama ist ebenfalls ein Aufbauspiel und gehört zudem zur Kategorie der kostenlosen Rama-Spiele.

Weitere Blogs Strategiespiele

  • Seeräuber und Piraten Actionspiele Browsergames kostenlos online spielenSeeräuber Online Spiele, kostenlose Action Games Freeware

    5. Februar 2012 um 12:11

    Action Games mit Seeräuber Setting, eine tolle Abwechslung für zwischendurch. Willkommen, angehender Seeräuber! Im kostenlosen Freeware Action Game Seafight geht es raus auf hohe See mit anderen Seemä...

  • Aqua Simulatorspiel FreeAquaZoo online spielenFree Aquarium Simulator Spiel ohne Download kostenlos online spielen

    3. Februar 2012 um 09:48

    Fischliebhaber können ihrem Hobby nun auch online nachgehen, nämlich mit einem kostenlosen Aquarium Simulator Game, welches man ohne Download direkt im Internet spielen kann. Gefüttert werden die Fisc...

  • Die besten Rollenspiel Games im Februar 2012Top 3 Rollenspiele Online Games Februar 2012

    2. Februar 2012 um 08:38

    Jeden Monat werden hier im Online Games Blog immer die Top-Spiele vorgestellt. Im Februar 2012 gibt es wieder einige Games in der Rollenspiele-Kategorie, die man genauer unter seinem Radar halten soll...

Top Browsergames

Top MMORPGs

Beliebte MMO Spiele