Umweltspiele: Spielend einfach mit der Umwelt in Kontakt treten

7. Januar 2012 14:51 Uhr

Was genau ein Umweltspiel ist, kann man wohl nicht pauschal sagen. Das können entweder Spiele sein, bei welchen man die Umwelt spielend einfach kennen lernen und erleben kann. Es gibt aber auch Simulationsspiele, bei welchen eine gewisse Umwelt nachsimuliert wird und der Spieler dann in dieser Welt online spielt.

So gibt es natürlich auch einige Umweltspiele, welche man kostenlos online spielen kann. Bei manchen davon handelt es sich um Browsergames, andere Spiele dieser Art kann man als Flashspiele oder Minispiele (auch Pausenspiele genannt) im Internet spielen.

Umweltspiele

Umweltspiele sind eigentlich ein nicht klar definiertes Spielegenre. Im Browsergame MyFreeFarm hat man auf dem Bauernhof beispielsweise sehr viel mit der Umwelt zu tun.

Abschließend kann man noch sagen, dass die Umwelt eine immer größere Rolle in unserer Gesellschaft spielen wirdund man diese mit Bedacht behandeln sollte. Deswegen ist es eine gute Sache, wenn die Umwelt in Onlinespiele integriert und somit den Spielern näher gebracht wird.

Weitere Blogs Simulationen

Top Browsergames

Top MMORPGs

Beliebte MMO Spiele