Gott Spiele und Götter Games: Als Gott online die Geschichte neu schreiben

6. Januar 2012 09:10 Uhr

Gott Spiele sind ein außergewöhnliches Spielegenre wenn es um kostenlose Online-Games geht. In diesen Spielen spielt man selbst Gott und kann die komplette Welt von vorne bis hinten mitgestalten und erschaffen. Eine kostenlose Gott Simulation als Aufbaustrategie Browsergame wäre zum Beispiel Grepolis von InnoGames.

Aber im Prinzip kann man sogar schon die PC-Spiele-Reihe Die Sims (welche man sogar schon als App für iPhone und Android spielen kann) als Götter Games bezeichnen, denn immerhin erschafft man hier seine eigene Spielwelt und erstellt alle Charaktere selbst.

Grepolis, das kostenlose Browsergame in der griechischen Mythologie

Bei Grepolis handelt es sich um ein kostenloses Browserspiel, welches von griechischen Göttern und der Mythologie geprägt ist.

Je nachdem, wie man das Genre der Götter Spiele definiert, gibt es auch einige Massively Multiplayer Onlinegames (MMOs), in welchen man als Gott online spielen kann beziehungsweise die Zügel selbst in der Hand hat.

Weitere Blogs Aufbauspiele

Top Browsergames

Top MMORPGs

Beliebte MMO Spiele